Unsere Einrichtung erstreckt sich über zwei Etagen und ein Kellergeschoss. Dadurch bietet sie Ihrem Kind viel Raum für Spiel und Entdeckung.

Jede der beiden Etagen verfügt über zwei separate Gruppenräume mit direktem Zugang zu den Sanitär- und Schlafräumen.
Die oberen Gruppenräume sind durch einen Raum verbunden, der je nach Bedürfnissen der Kinder gestaltet werden kann. Des Weiteren gelangen die oberen Gruppen über die überdachte Terrasse zum großzügigen Außengelände.
Die beiden unteren Gruppenräume haben auch einen direkten Zugang zu den Sanitär- und Schlafräumen. Im unteren Bereich gelangen die Kinder über eine ebenerdige Terrasse in ihren eigenen Gartenbereich.

– Eingangsbereich (Flur)-

Unser großzügiger Flur bietet den Kindern Raum für unterschiedliche Bewegungsmöglichkeiten. Hier wird beispielsweise mit Autos gefahren, Ball gespielt und gelaufen. Er kann auch zum Spielen bei Regenwetter genutzt werden.
Für die Eltern ist der Flur ein Ort der Information und Kommunikation. Des Weiteren erfahren Sie durch Aushänge von Veranstaltungen und Besonderheiten.

Im Kellergeschoss befinden sich ein weiterer Gruppenraum mit Sanitärbereich, das Büro, eine kleine Küche, Wirtschafts- und Materialräume, der Personalraum sowie eine kleine Elternecke.

-Elternecke-

Hier können sich Eltern gemütlich mit anderen Eltern austauschen oder begleitend zum Eingewöhnungsprozess die ersten Trennungsphasen von ihrem Kind überbrücken.

-Außengelände-

SPIELEN – KLETTERN –

ENTDECKEN – ERLEBEN…

… das können unsere Kinder auf unserem abwechslungsreichen Außengelände.

Die Kinder können ihr Bewegungsbedürfnis an Schaukel, Rutsche und Kletterturm ausleben.
Auf den gepflasterten Wegen haben sie die Möglichkeit mit Hilfe verschiedener Fahrzeuge ihre Motorik weiterzuentwickeln.

Seit Oktober bereichert “Fridolin” unseren Garten und unsere Kinder sind begeistert.

Hochbeete mit verschiedenen Obst- und Gemüsepflanzen werden gemeinsam mit den Kindern bewirtschaftet und gepflegt.

-Besonderes-

Wir haben auch ein paar Haustiere, welche in der Bienchen-Gruppe wohnen.